Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Was braucht der Wasserbüffel? Fortbildung von Tierexperten
Mehr Hessen Panorama Was braucht der Wasserbüffel? Fortbildung von Tierexperten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:31 13.08.2019
Wasserbüffel.  Quelle: Urs Flueeler/KEYSTONE/Archivbild
Großalmerode

So sind auf den Wiesen in Nord- und Osthessen manchmal Strauße, Lamas, Alpakas zu sehen - oder eben auch Wasserbüffel. Mindestens zwölf solcher Rinderherden leben im Regierungsbezirk Kassel, wie die Behörde mitteilte. Bei der Info-Veranstaltung geht es vorrangig darum, die Aufseher fortzubilden. Der praktische Teil findet auf dem Gut Giesenhagen statt, wo eine Wasserbüffelherde gehalten wird.

dpa

Bei einem Wohnhausbrand in Gorxheimertal (Kreis Bergstraße) ist am Montag ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Das dritte Obergeschoss des Hauses sei nicht mehr bewohnbar, teilte die Polizei mit.

12.08.2019

Ein Böschungsbrand an einer Bahnlinie hat für Behinderungen im Zugverkehr zwischen Frankfurt und Wiesbaden gesorgt. Der Abschnitt bei Flörsheim wurde am Montagabend vorübergehend gesperrt, wie die Deutsche Bahn und die Feuerwehr mitteilten.

12.08.2019

Eine Schreinerei in Pirmasens ist am Montagmorgen in Brand geraten. Nach Angaben der Polizeidirektion Pirmasens war der Firmenchef währenddessen in der Werkstatt.

12.08.2019