Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Warmes Frühlingswetter: Viel Sonne und bis zu 20 Grad
Mehr Hessen Panorama Warmes Frühlingswetter: Viel Sonne und bis zu 20 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 28.03.2019
Ein Radfahrer fährt an blühenden Zierkirschbäumen vorbei. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Offenbach/Mainz

Am Samstag soll es bis zu 20 Grad warm werden. Dabei ist es überwiegend sonnig mit lediglich ein paar Wolken am Himmel.

Am Sonntag soll es zum Nachmittag hin schlechter werden. "Eine leichte Regenfront kommt am späten Sonntagnachmittag aus Nordrhein-Westfalen in die drei Bundesländer herübergezogen. Die sollte aber am späten Abend auch wieder verschwunden sein", sagte eine DWD-Meteorologin am Donnerstag in Offenbach. Die Woche beginnt voraussichtlich ohne Regen.

dpa

Bei einem Brand in einem Hotel in Bad Hersfeld ist ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer am Donnerstagabend in der Sauna des Hotels ausgebrochen.

28.03.2019

Ein Bewaffneter hat in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) ein Textilgeschäft überfallen und mehrere Tausend Euro erbeutet. Der Mann habe zwei Angestellte mit einer Kurzwaffe bedroht, bei der es sich vermutlich um eine Pistole gehandelt habe, teilte die Polizei am Mittwochabend mit.

27.03.2019

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall im Rheingau-Taunus-Kreis lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann am Mittwoch nahe Heidenrod-Zorn mit seinem Wagen unterwegs.

27.03.2019