Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Glutnester gelöscht: Forstamt stellt Brandwachen auf
Mehr Hessen Panorama Glutnester gelöscht: Forstamt stellt Brandwachen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 26.04.2019
Ein Teil des nach einem Großbrand zerstörten Waldes ist aus der Luft zu sehen. Quelle: Hans-Hubertus Braune/Osthessen News
Anzeige
Fulda/Ludwigsau

Obwohl keine glimmenden Stellen mehr gefunden wurden, will das Forstamt nach eigenen Angaben sicherheitshalber bis Sonntag rund um die Uhr im Seulingswald noch Brandwachen aufstellen.

Das Feuer war nach einem Gewitter in der Nacht zum Donnerstag ausgebrochen. "Wir gehen davon aus, dass ein Blitz in den Wald eingeschlagen hat und das Feuer verursacht hat", teilte die Polizei mit. Betroffen war eine Fläche von rund 60 000 Quadratmetern. Das entspricht rund acht Fußballfeldern. Zeitweise waren 400 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Rotem Kreuz, Polizei und Hessen Forst im Einsatz. Sie bekämpften den Brand aus mehreren Richtungen.

Anzeige

dpa