Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Waldbrand bei Aschaffenburg schnell gelöscht
Mehr Hessen Panorama Waldbrand bei Aschaffenburg schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 23.06.2022
Ein Waldstück westlich von Aschaffenburg steht in Brand.
Ein Waldstück westlich von Aschaffenburg steht in Brand. Quelle: Ralf Hettler/dpa
Anzeige
Aschaffenburg

Wegen der hohen Temperaturen, der Trockenheit und des Windes habe sich der Brand schnell auf rund 25.000 Quadratmeter - also rund drei Fußballfelder - ausgebreitet, teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am späteren Abend mit.

An dem Löscheinsatz waren demnach mehrere Feuerwehren mit 300 Einsatzkräften beteiligt. Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht. Gegen 17.00 Uhr sei das Feuer größtenteils unter Kontrolle gewesen, die Bekämpfung kleiner Glutnester sei gegen 20.00 Uhr beendet gewesen, hieß es. Die Ursache für das Feuer war noch unklar, ebenso die Schadenshöhe.

Die Bundesstraße 26 musste wegen der Löscharbeiten zwischen der Bundesstraße 469 und Babenhausen bis gegen 22.00 Uhr komplett gesperrt werden. In den späten Nachmittagsstunden und auch am Abend habe dies im Großraum Aschaffenburg und im benachbarten Hessen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

© dpa-infocom, dpa:220623-99-776282/3

dpa