Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Waffen, Munition und Granaten in Wohnung gefunden
Mehr Hessen Panorama Waffen, Munition und Granaten in Wohnung gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 04.11.2020
Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Homburg

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Beamte die Entdeckung in der Wohnung eines 65-Jährigen gemacht. Das Mehrfamilienhaus, in dessen Erdgeschoss sich die Wohnung befindet, wurde demnach kurzzeitig geräumt. Nach Entwarnung von Spezialisten des Landeskriminalamts hätten die Bewohner aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, hieß es.

Alle Waffen, die von strafrechtlicher Relevanz sind, sind laut Polizei sichergestellt worden. Wie eine Sprecherin sagte, ist die Menge so groß, dass derzeit noch nicht alles gesichtet werden konnte. So steht laut Polizei noch nicht fest, bei welchen es sich um scharfe Waffen oder Munition oder beispielsweise um Attrappen handelt. Das sollen nun die weiteren Ermittlungen klären.

Gegen den 65 Jahre alten Mann laufen den Angaben zufolge nun unter anderem Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung sowie wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Kriegswaffenkontrollgesetz. Die Frau des Mannes blieb der Polizeisprecherin zufolge unverletzt.

dpa