Waffe fällt aus Hosenbund: Kirmes-Besucher verängstigt
Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Waffe fällt aus Hosenbund: Kirmes-Besucher verängstigt
Mehr Hessen Panorama Waffe fällt aus Hosenbund: Kirmes-Besucher verängstigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 11.10.2021
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Beim Eintreffen der Beamten stellten diese fest, dass es sich bei der Pistole um eine Softair-Waffe, also eine Nachbildung einer Schusswaffe, handelte. Der Jugendliche habe schließlich reumütig angegeben, dass er die Softair-Waffe aus Versehen fallen gelassen habe. Seine Eltern holten den 17-Jährigen auf dem Polizeirevier ab. Er muss sich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

© dpa-infocom, dpa:211011-99-556473/2

dpa