Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vorbereitungen für Bombenentschärfung an Frankfurter Messe
Mehr Hessen Panorama Vorbereitungen für Bombenentschärfung an Frankfurter Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 05.06.2020
Ein entschärfte Weltkriegsbombe liegt in einer Baustelle. Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Dann werden auch Straßen wie die Theodor-Heuss-Allee gesperrt. Schon ab 8.30 Uhr fahren Busse und viele Bahnen nicht mehr.

"Derzeit warten wir darauf, dass alle Personen den Bereich verlassen haben", sagte ein Sprecher der Frankfurter Feuerwehr am Morgen. Danach werde die Polizei kontrollieren, ob das Evakuierungsgebiet 500 Meter rund um die Fundstelle menschenleer ist. "Wir hoffen, dass pünktlich um 12.00 Uhr mit der Entschärfung begonnen werden kann", sagte der Feuerwehrsprecher.

Anzeige

Dafür stehen Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes bereit. Wenn alles gut geht, sollen die Sperrungen gegen 18.00 Uhr wieder aufgehoben werden.

dpa

Anzeige