Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vorbereitungen auf Rückkehr von Deutschen aus China
Mehr Hessen Panorama Vorbereitungen auf Rückkehr von Deutschen aus China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 31.01.2020
Frankfurt/Main

Dies diene dazu, "mögliche Kontaktpersonen zu erfassen". Anschließend sollen die Passagiere in eine Quarantäne-Station gebracht werden, die sich im südpfälzischen Germersheim befindet.

Gottschalk will das Medical Assessment Center an diesem Freitag gemeinsam mit Sozialminister Kai Klose (Grüne) und dem Leiter der Klinik, Michael Sroka Freitag vorstellen (10.45 Uhr). Der Flug ist nach bisherigen Angaben der Bundesregierung für Samstag geplant. Sicher ist das aber noch nicht.

Sollte doch einer der Passagiere Krankheitssymptome zeigen, werde er in die Uniklinik in Frankfurt gebracht, sagte Gottschalk. In der Quarantäne müssten die Passagiere seiner Einschätzung nach 12 bis 13 Tage bleiben, denn die maximale Inkubationszeit betrage 14 Tage - und die Zeit des Fluges könne bereits abgezogen werden.

dpa

In den kommenden Tagen wird es in Hessen sehr mild. Am Freitag könne das Thermometer auf bis zu 15 Grad steigen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitagmorgen mit.

31.01.2020

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 67 in Hessen mit seinem 400 000 Euro teuren Auto verunglückt. Während der Mann unverletzt blieb, hatte der nagelneue italienische Sportwagen nur noch Schrottwert, wie die Polizei mitteilte.

31.01.2020

Marburger Forscher helfen dabei mit, einen Impfstoff gegen das neue Coronavirus zu finden. Heute Mittag um 13.30 Uhr informieren sich Hessens Wissenschaftsministerin Angela Dorn und Sozialminister Kai Klose (beide Grüne) über die Arbeit der Wissenschaftler.

31.01.2020