Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vor tödlichem Unfall: Motorradfahrer hat vielleicht überholt
Mehr Hessen Panorama Vor tödlichem Unfall: Motorradfahrer hat vielleicht überholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 09.06.2020
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Quelle: picture alliance/Malte Christians/dpa/Symbolbild
Anzeige
Grebenstein/Kassel

Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach wird noch ermittelt, ob der Überholvorgang die Ursache für den Frontalzusammenstoß gewesen sein könnte. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des überholten Autos als wichtigem Zeugen. Es lägen derzeit keine Hinweise auf eine Unfallbeteiligung vor, hieß es.

Bei dem Unfall auf der Landstraße zwischen Calden und Grebenstein (Landkreis Kassel) war am Montag ein 59 Jahre alter Motorradfahrer gestorben. Laut Polizei war der Mann am Mittag mit seiner Maschine gegen den Bus geprallt. Dessen 53 Jahre alter Fahrer war leicht verletzt worden, die Fahrgäste waren unverletzt geblieben.

Anzeige

dpa