Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vor dem Ferienende rollt der Verkehr in Hessen
Mehr Hessen Panorama Vor dem Ferienende rollt der Verkehr in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 11.08.2019
Wiesbaden

Nur ein Unfall auf der Autobahn 3 bei Bad Camberg (Landkreis Limburg-Weilburg) am Sonntagmorgen habe wegen der Sperrung der Autobahn zu Staus geführt. Auch am Samstag blieb es bis auf kleinere Probleme wegen Baustellen, defekter Fahrzeuge oder Unfällen auf den Autobahnen weitestgehend entspannt. Am Montag beginnt in Hessen wieder die Schule. Auch im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Schleswig-Holstein gehen an diesem Wochenende die Ferien zu Ende.

dpa

Der Start in die neue Woche bringt in Hessen kühlere Temperaturen, Wolken und Schauer. Der Montag startet zunächst noch trocken, bevor dann zum Abend von Westen her erste Schauer und Gewitter möglich sind, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag mitteilte.

11.08.2019

Archäologen haben in den vergangenen Jahren in zahlreichen Fällen künftiges Bauland auf historische Relikte untersucht. Welche Kosten dadurch den hessischen Kommunen entstanden sind, sei aber nicht zu beziffern, teilte das Ministerium für Wissenschaft und Kunst auf eine Landtagsanfrage der FDP mit.

11.08.2019

Bei Beißattacken auf Menschen und andere Hunde in Hessen sind 2018 besonders häufig Schäferhunde aufgefallen. Das geht aus der Antwort von Innenminister Peter Beuth (CDU) auf eine Kleine Anfrage der AfD im Landtag hervor.

11.08.2019