Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Von Auto erfasst: 15-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Von Auto erfasst: 15-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 24.06.2019
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Nacht. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Hohenstein

Das Mädchen wurde von der rechten Seite des Autos erfasst und in einen Straßengraben geschleudert. Es erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 69-jährige Fahrerin des Autos erlitt einen Schock, ebenso wie eine Augenzeugin des Unfalls. Ein Gutachter soll jetzt prüfen, wie es zu dem Unfall kam. Möglicherweise habe die 15-Jährige die Vorfahrtsregeln missachtet, teilte die Polizei mit.

dpa

Eine Bombe ist auf einem Feld in Limburg-Ahlbach (Landkreis Limburg-Weilburg) explodiert. Die mutmaßliche Weltkriegsbombe habe sich vermutlich durch einen Langzeitzünder selbst entzündet, sagte ein Polizeisprecher.

24.06.2019

Die hessische Landesregierung plant, die Mittel für Musikschulen weiter aufzustocken. 2017 unterstützte das Land die Schulen mit insgesamt rund 2,6 Millionen Euro.

24.06.2019

Schlangenlinien auf Autobahnen: Die Polizei hat in Südhessen zwei stark betrunkene Fahrer von Sattelzügen gestoppt. Am Samstagabend meldeten Zeugen einen Lastwagen mit kurviger Fahrt über zwei Fahrspuren der A5 beim Darmstädter Kreuz, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

23.06.2019