Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vier Männer nach spektakulärem Bankraub vor Gericht
Mehr Hessen Panorama Vier Männer nach spektakulärem Bankraub vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 04.06.2020
Am Platz des Zeugentisches steht in einem Verhandlungssaal im Landgericht ein Mikrofon. Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Anklage legt den zwischen 27 und 35 Jahre alten Angeklagten schweren Raub und verschiedene andere Delikte zur Last. Nachdem sie laut Anklage im August vergangenen Jahres zunächst im Tresorraum einer Sparkassenfiliale nahe dem Hauptbahnhof zahlreiche private Schließfächer geplündert hatten, flüchteten die Männer im Auto vor der Polizei. Bei der schnellen Fahrt wurden den Angaben zufolge vier andere Autos gerammt und drei Personen verletzt. Drei Angeklagten wurden im Anschluss festgenommen - dem vierten gelang zunächst die Flucht. Er wurde einige Wochen später in Berlin verhaftet.

Die Strafkammer hat zunächst sechs Verhandlungstage bis Ende Juni terminiert.

Anzeige

dpa

Anzeige