Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vier Kilo Kokain in Büchern und Schüssel entdeckt
Mehr Hessen Panorama Vier Kilo Kokain in Büchern und Schüssel entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 12.04.2019
Kokain liegt auf einer Oberfläche. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Dass es sich bei dem Inhalt nicht nur um Lesestoff gehandelt habe, sei den Mitarbeiter beim Blick auf ein Röntgenkontrollbild aufgefallen. Dort seien außergewöhnliche Schattierungen zu erkennen gewesen. Beim Aufschneiden der Buchdeckel schließlich kam das Rauschgift zum Vorschein.

Die gleiche Droge fanden Zollbeamte einen Tag später in einer weiteren Postsendung aus dem mittelamerikanischen Land. So waren weitere 500 Gramm Kokain in einer Holzschüssel versteckt. Insgesamt habe das Rauschgift einen Schwarzmarktwert von etwa 165 000 Euro gehabt, teilte die Behörde mit.

Anzeige

dpa