Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vier Corona-Fälle: Staatstheater sagt Vorstellungen ab
Mehr Hessen Panorama Vier Corona-Fälle: Staatstheater sagt Vorstellungen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 06.10.2020
Anzeige
Wiesbaden

Nach Angaben des Theaters sind zunächst zwei technische Mitarbeiter unabhängig voneinander positiv getestet worden. Daraufhin hätten alle Kontaktpersonen aus Technik, Beleuchtung, Ton, Requisite und Dekoration einen Corona-Test gemacht, wobei zwei weitere Infektionen festgestellt worden seien.

Erst vor zwei Wochen hatte das Theater den Spielbetrieb kurzfristig eingestellt. Grund dafür war ein Missverständnis zwischen der Theaterleitung, dem Wiesbadener Gesundheitsamt und dem hessischen Kunstministerium über das Corona-Hygienekonzept.

Anzeige

dpa