Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Explosion in Einfamilienhaus dauern Ermittlungen an
Mehr Hessen Panorama Nach Explosion in Einfamilienhaus dauern Ermittlungen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 13.09.2019
Blaulichter auf den Dächern von Polizeifahrzeugen. Quelle: Carsten Rehder/Archivbild
Büdingen

Die genauen Umstände wie auch die Höhe des Sachschadens seien jedoch weiter unklar.

Das Haus in Büdingen (Wetteraukreis) war am Donnerstag nach einer lauten Detonation völlig zerstört worden. Die Druckwelle deckte Dachziegel ab und ließ Fenster zerbersten. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar, sagte der Sprecher. "Die Decken sind herabgestürzt und die Wände wurden herausgedrückt." Bei der Explosion hielten sich drei Erwachsene und ein siebenjähriges Kind in dem Haus auf, die den Angaben zufolge leichte Verletzungen erlitten.

dpa

Ein 56-jähriger Fahrer und sein Lastwagen sind auf einem Bahnübergang in Nordhessen von den sich schließenden Bahnschranken eingeschlossen worden. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, hatte der Mann am Donnerstag in Twistetal (Kreis Waldeck-Frankenberg) wegen eines Rückstaus beim Überqueren der Gleise mitten auf dem Bahnübergang anhalten müssen.

13.09.2019

Bei Bauarbeiten hat ein Bagger eine Gasleitung in Stockstadt am Rhein im Kreis Groß-Gerau beschädigt. Im Umkreis von rund 50 Metern um das Gasleck wurden am Freitag zunächst Anwohner evakuiert, wie ein Sprecher des Kreises mitteilte.

13.09.2019

Der Zoll hat am Frankfurter Flughafen über 1600 gefälschte Fußballtrikots aus dem Verkehr gezogen. Vergleichbare Originale hätten einen Wert von mehr als 136 000 Euro, teilte das Hauptzollamt am Freitag mit.

13.09.2019