Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nach Explosion in Einfamilienhaus dauern Ermittlungen an
Mehr Hessen Panorama Nach Explosion in Einfamilienhaus dauern Ermittlungen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 13.09.2019
Blaulichter auf den Dächern von Polizeifahrzeugen. Quelle: Carsten Rehder/Archivbild
Anzeige
Büdingen

Die genauen Umstände wie auch die Höhe des Sachschadens seien jedoch weiter unklar.

Das Haus in Büdingen (Wetteraukreis) war am Donnerstag nach einer lauten Detonation völlig zerstört worden. Die Druckwelle deckte Dachziegel ab und ließ Fenster zerbersten. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar, sagte der Sprecher. "Die Decken sind herabgestürzt und die Wände wurden herausgedrückt." Bei der Explosion hielten sich drei Erwachsene und ein siebenjähriges Kind in dem Haus auf, die den Angaben zufolge leichte Verletzungen erlitten.

Anzeige

dpa

Anzeige