Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vielerorts Dauerregen in Hessen auch an Weihnachten
Mehr Hessen Panorama Vielerorts Dauerregen in Hessen auch an Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 23.12.2020
Die Frankfurter Skyline spiegelt sich in einer großen Pfütze.
Die Frankfurter Skyline spiegelt sich in einer großen Pfütze. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Offenbach

Vor allem zwischen Vogelsberg/Rhön und Odenwald sowie vom Westerwald in Richtung Rothaargebirge könnten bis Donnerstagabend zum bereits gefallenen Regen noch weitere Niederschlagsmengen zwischen 20 und 30 Litern pro Quadratmeter hinzukommen.

Am Mittwoch ist es laut Vorhersage im Tagesverlauf bedeckt, im Bergland kann es teils Dauerregen geben. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen neun Grad im höheren Bergland und 14 Grad an Main und Rhein. Auch in der Nacht zum Donnerstag könne es schauerartig regnen bei Tiefstwerten zwischen acht und sechs Grad, in Hochlagen drei Grad.

Am Donnerstag sei ab der zweiten Tageshälfte mit Schauern zu rechnen, in mittleren und höheren Lagen seien auch Schneeregen und Schnee möglich. Die Höchsttemperatur sollen zwischen sieben Grad im Norden und elf Grad im Süden erreichen - in höheren Lagen fünf bis acht Grad.

In der Nacht zum Freitag könne es im Bergland und im Tiefland glatt werden. Im Bergland seien leichte Schneeschauer möglich. Die Temperatur sinkt laut Vorhersage auf zwei bis minus drei Grad.

dpa