Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Viele Wolken im Norden und Auflockerungen im Süden
Mehr Hessen Panorama Viele Wolken im Norden und Auflockerungen im Süden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 03.12.2019
Nebelschwaden ziehen über herbstlich gefärbte Bäume. Quelle: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild
Offenbach

Die Nachmittagstemperaturen liegen bei drei bis fünf Grad.

Insgesamt freundlicher wird es dann am Mittwoch und Donnerstag. Zwar beginnen beide Tage noch mit teils zähem Nebel, nach dessen Auflösung wird es dann aber recht heiter. Die Höchstwerte liegen jeweils bei um die vier Grad. Auch der Freitag startet neblig bis heiter, bevor im Tagesverlauf von Nordwesten her hartnäckiger Regen einsetzt. In höheren Lagen fällt Schnee.

dpa

Der kleine Rehbock "Bambi" ist wieder zuhause im südhessischen Groß-Zimmern. Nach eineinhalb Jahren in einem Tierpark in Norddeutschland haben ihn seine Ziehmutter Anja Pahlen und ihr Mann in die Heimat zurückgeholt.

03.12.2019

In einer Gaststätte in Kriftel (Main-Taunus-Kreis) hat ein bewaffneter Mann am Montagabend die Tageseinnahmen erbeutet. Der maskierte Täter hatte die hinter dem Tresen stehende Wirtin mit einer Schusswaffe bedroht, wie die Polizei in Hofheim am Dienstag mitteilte.

03.12.2019

Ein Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs zu finanzieller Unterstützung für unverheiratete Beamtinnen bei künstlicher Befruchtung ist rechtskräftig geworden.

02.12.2019