Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Viel Sonne und hohe Temperaturen am Wochenende
Mehr Hessen Panorama Viel Sonne und hohe Temperaturen am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 22.08.2019
Offenbach

Das Wetter ist am Donnerstag trocken mit bis zu 28 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Der Trend soll sich am Freitag fortsetzen, dann mit Temperaturen bis zu 25 Grad im Bergland und 30 Grad am Main.

Bereits am Samstag könnte die trockene Phase in einigen Teilen des Landes aber enden. Vom Odenwald bis zur Rhön gebe es ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko, erklärten die Meteorologen. Ansonsten sei es sonnig bei maximal 30 Grad. Am Sonntag sei mit mehr Schauern und Gewittern zu rechnen, teils könnten diese auch unwetterartig ausfallen.

dpa

Der Raubmord an einer 58 Jahre alten Frau aus Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) steht ab Freitag im Mittelpunkt eines Prozesses vor dem Landgericht Frankfurt. Angeklagt ist ein 46 Jahre alter Bankkaufmann aus Flörsheim, der sein als vermögend geltendes Opfer flüchtig gekannt haben soll.

22.08.2019

Der Fahrer eines Schulbusses ist bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Wiesbaden schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Schulbus am Mittwochnachmittag in einen Linienbus gekracht.

22.08.2019

Wie schädlich ist Ultrafeinstaub und wie beeinflusst der Luftverkehr die Konzentration der winzigen Luftpartikel? Zu diesen Fragen äußern sich heute Umwelt- und Flugexperten in der Frankfurter Goethe-Universität.

22.08.2019