Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Viel Grau und Temperaturen knapp über 20 Grad in Hessen
Mehr Hessen Panorama Viel Grau und Temperaturen knapp über 20 Grad in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 13.08.2019
Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. Quelle: Martin Gerten/Archivbild
Offenbach

Dazu ist es wechselnd bewölkt und vor allem in Nordhessen nicht immer trocken. Am Nachmittag kann es dort einzelne Schauer geben. Bei etwas mehr Sonne ändert sich am Mittwoch an den Temperaturen nicht viel. Mit maximal 23 Grad wird es kaum wärmer als am Dienstag. Es bleibt aber trocken. Und auch an den darauffolgenden Tagen locken Werte unter 25 Grad wohl nur die Hartgesottenen ins Freibad - von einem Sommertag sprechen die Meteorologen erst ab 25 Grad.

dpa

Viele Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sehen sich nach Gewerkschaftsangaben sexueller Belästigung ausgesetzt. "Das ist ein gravierendes Problem, das viel zu sehr vernachlässigt wird", sagt Sylvia Gaßner von der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO) im hessischen Mörfelden-Walldorf.

13.08.2019

Der Ghettoblaster ist tot - es lebe der Bluetooth-Lautsprecher. Dank Smartphone-Anbindung und robuster Technik erobern die handlichen Klangwürfel Parks, Badeseen und öffentliche Plätze. Doch die Musikbeschallung sorgt auch für Ärger.

13.08.2019

Wasserbüffel und ihre artgerechte Haltung sind heute Thema einer Info-Veranstaltung des Regierungspräsidiums Kassel in Großalmerode. Die Tiergesundheitsaufseher der Kreise und kreisfreien Städte haben es bei ihren Kontrollen immer wieder mit exotischen Tieren zu tun.

13.08.2019