Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Video-Drehs aufgelöst: Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen
Mehr Hessen Panorama Video-Drehs aufgelöst: Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 07.12.2020
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Anzeige
Offenbach

Die sogenannte Sieben-Tages-Inzidenz liegt in Offenbach aktuell über 300 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen pro 100 000 Einwohner.

Am Freitagabend wurde eine erste Zusammenkunft in einer Lagerhalle aufgelöst. Dort hatten sich 25 Personen eingefunden, teilweise mit Alkohol. Die Beteiligten erwartet ein Bußgeldverfahren wegen des Verstoßes gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen, der Veranstalter muss mit einem Bußgeld zwischen 500 und 1000 Euro rechnen. Ein weiteres Rap-Video sollte am Sonntag in der Innenstadt entstehen. Diesmal waren rund 15 Personen beteiligt, die mit Lightshow, Nebelmaschine und Kamera zu Gange waren, meist aber ohne Maske. Auch diese Versammlung wurde aufgelöst und Bußgeldverfahren eingeleitet.

dpa