Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verwesungsgeruch: Tierhauttransporter undicht
Mehr Hessen Panorama Verwesungsgeruch: Tierhauttransporter undicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 29.04.2019
Friedberg

Die Ladung sei nicht gesichert und der Sattelzug zudem undicht gewesen. Zeugen waren auf dem Parkplatz an der Autobahn 5 am vergangenen Donnerstagabend der Verwesungsgestank und die braune Brühe aufgefallen, die aus dem Lkw lief. Sie riefen die Polizei. Die Tierhäute mussten auf einen anderen Lkw umgeladen werden, gereinigt wurde der Parkplatz von der Autobahnmeisterei.

Laut Polizei hatte das Transportunternehmen keine Genehmigung, tierische Produkte zu transportieren. Der Lkw sei hierfür auch ungeeignet gewesen. Das Vergehen werde das Unternehmen 3500 Euro zuzüglich der Gebühren für die Reinigung kosten.

dpa

Ein Wasserrohrbruch und ein Schwelbrand haben in einem Einfamilienhaus in Kassel einen Schaden von insgesamt rund 100 000 Euro verursacht. Das Feuer selbst verursachte nur einen Schaden von rund 15 000 Euro, wie die Polizei in Kassel am Montag mitteilte.

29.04.2019

Viel ist von Fachkräftemangel die Rede. Wenn es um Lokführer und andere Mitarbeiter von Bahnunternehmen geht, hat das Thema schnell direkte Auswirkungen auf viele Menschen - so wie nun gleich an mehreren Stellen in und um Mainz und Koblenz.

29.04.2019

Ein 38 Jahre alter Mann ist am Frankfurter Flughafen auf einen Polizisten losgegangen und hat diesen leicht verletzt. Der 31 Jahre alte Beamte hatte gemeinsam mit einem Kollegen ein für das Terminal verhängtes Hausverbot durchsetzen wollen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

29.04.2019