Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Versuchter Mord: 25-Jähriger festgenommen
Mehr Hessen Panorama Versuchter Mord: 25-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 06.04.2022
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Anzeige
Eschwege/Hessisch Lichtenau

Der Mann sei gegenüber der 40-Jährigen gewalttätig geworden und solle dabei versucht haben, sie zu ertränken, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Frau gelang es den Angaben zufolge, sich zu befreien und aus dem Haus zu flüchten.

Als die Beamten eintrafen, befand sich laut Mitteilung neben dem 25-jährigen Tatverdächtigen auch die eineinhalb Jahre alte Tochter des Paares in der Wohnung. Der Mann habe gemeinsam mit dem Kind die Wohnung aus freien Stücken verlassen und sich widerstandslos festnehmen lassen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach einer Nacht im Gewahrsam wurde er laut Polizei am Dienstag wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220406-99-818106/2

dpa