Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Versuchte Sprengung von Geldautomat: Täter ohne Beute
Mehr Hessen Panorama Versuchte Sprengung von Geldautomat: Täter ohne Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 09.12.2019
Das Tastenfeld und der Kartenschacht eines Geldautomaten sind zu sehen. Quelle: Marius Becker/dpa
Bad Hersfeld

"Dabei wurden sie vermutlich durch Zeugen gestört und flüchteten", sagte ein Polizeisprecher. Alarmierte Polizeistreifen kamen zu spät zum Tatort. Die Täter waren bereits geflohen. Zur Sprengung des Automaten kam es zwar nicht mehr, aber das Gerät wurde beschädigt.

dpa

Im All fliegen Zehntausende Trümmerteile alter Satelliten oder Raketen. Sie sind eine Gefahr für Weltraummissionen. Die europäische Weltraumorganisation Esa plant zusammen mit einem kommerziellen Konsortium die weltweit erste Mission zur Beseitigung des Schrotts.

09.12.2019

Die Hessen müssen sich auf wechselhaftes Wetter in den kommenden Tagen einstellen. Am Montag werde der Regen überwiegen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Morgen.

09.12.2019

An der Justus-Liebig-Universität in Gießen sind die Computersysteme vollständig ausgefallen. "Wir sind komplett offline", sagte eine Sprecherin der Universität am Montag.

09.12.2019