Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Versuchte Sprengung eines Geldautomaten: Flucht ohne Beute
Mehr Hessen Panorama Versuchte Sprengung eines Geldautomaten: Flucht ohne Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 28.03.2019
Bad Soden am Taunus

Der Geldautomat hielt der Explosion jedoch stand und der oder die Täter flüchteten ohne Beute. Durch die Explosion entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Das Fluchtauto soll ein schwarzer Kombi gewesen sein.

dpa

Nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier ist ein 33 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. In dem am Donnerstag bekannt gewordenen Urteil blieb die Strafkammer erheblich hinter dem Antrag der Staatsanwaltschaft zurück, weil eine in Österreich verhängte einschlägige Vorstrafe nicht vollständig angerechnet werden konnte.

28.03.2019

Der Rhein-Main Verkehrsverbund (RMV) führt zum 31. März neue Regeln für seine 10-Minuten-Garantie ein - auch als Reaktion auf Betrugsversuche. Künftig könnten nur noch maximal drei Anträge auf erstattungsfähige Fahrten pro Tag gestellt werden, teilte das Unternehmen mit.

28.03.2019

Bei einer Kontrollaktion nahe Herborn in Mittelhessen hat die Polizei einen Raser geblitzt, der fast doppelt so schnell als die erlaubten 100 Stundenkilometer gefahren ist. Das berichtete die Polizei am Donnerstag.

28.03.2019