Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verspätungen auf ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Kassel
Mehr Hessen Panorama Verspätungen auf ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Kassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 28.10.2019
Schlüchtern

Über den Kurznachrichtendienst Twitter informierte die Deutsche Bahn über zwischenzeitliche Verspätungen von bis zu zwei Stunden. Züge mussten demnach umgeleitet werden, allerdings sei die "favorisierte Umleitungsstrecke" über Gemünden ebenfalls gesperrt. Im Laufe des Nachmittags konnte zunächst ein Gleis wieder freigegeben werden.

Am Bahnhof in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) hatte sich am Mittag eine Frau vor einen ICE geworfen, wie der Sprecher weiter sagte. Zu diesem Zeitpunkt hätten auch viele Kinder am Bahnsteig gewartet.

dpa

Wie können die Frankfurter Museen zukunftsfähig gemacht werden? Kulturdezernentin Hartwig verspricht Geld und Personal. Ihr kommt es besonders auf fünf Bereiche an, in denen nachgerüstet werden muss.

28.10.2019

Nach dem Verschwinden von Alkohol, Kosmetik und anderen Asservaten in der Polizeistation Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) laufen Ermittlungen gegen 19 Polizisten.

28.10.2019

Der vor allem als Moderator der ZDF-Reihe "Terra X" bekannt gewordene Journalist Dirk Steffens wird für sein Engagement gegen das Artensterben mit dem Heinz Sielmann Ehrenpreis ausgezeichnet.

28.10.2019