Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verpuffung bei Entladung von Tankschiff: Keine Verletzten
Mehr Hessen Panorama Verpuffung bei Entladung von Tankschiff: Keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 24.04.2019
Raunheim

Bei dem Unfall am Dienstagabend im Kreis Groß-Gerau seien zwei Risse in den Leitungen entstanden, Gase oder Flüssigkeiten seien nicht ausgetreten. Die Ursache des Unglücks muss noch ermittelt werden. Das Tankschiff hatte 1400 Tonnen Benzin geladen.

dpa

Der Frankfurter Opernintendant Bernd Loebe bleibt der Vorsitzende der Deutschen Opernkonferenz. Er sei bei der Frühjahrstagung in Berlin zum vierten Mal für weitere drei Jahre gewählt worden, teilte die Opernkonferenz in Frankfurt am Mittwoch mit.

24.04.2019

In Hessen ist die Zahl der angezeigten Hassdelikte im Internet im Langzeitvergleich deutlich gestiegen. Laut dem Landeskriminalamt (LKA) wurden im vergangenen Jahr knapp 2500 Anzeigen erstattet.

24.04.2019

Beim Shisharauchen haben drei junge Frauen und ein Mann in Frankfurt Kohlenmonoxidvergiftungen erlitten. Zwei der Frauen hätten das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

24.04.2019