Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ungewohnter Geruch in Gelnhausen: Ursache bleibt unklar
Mehr Hessen Panorama Ungewohnter Geruch in Gelnhausen: Ursache bleibt unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 12.07.2019
Gelnhausen

Die Beamten hätten sich wegen Atemwegsreizungen aber wieder vom Einsatzort entfernt und die Bürger vor einem möglichen Schadstoffaustritt gewarnt. Fenster und Türen sollten sicherheitshalber geschlossen werden. Die Zufahrtswege zu dem Gewerbepark blieben zeitweise gesperrt.

Die Feuerwehr habe später keine Schadstoffe in der Luft messen können. Auch die Ursache des Geruchs blieb ungeklärt. "Er hat sich einfach verzogen", sagte der Polizeisprecher. Daher sei nicht nachvollziehbar gewesen, woher die Belästigung gekommen sei. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden. Die Geruchsbelästigung war am Donnerstagabend aufgetreten.

dpa

Ein Rollstuhlfahrer ist bei einem Brand in seiner Wohnung umgekommen. Der 89-Jähriger starb in der stark verqualmten Küche. Ursache des Unglücks im Taunusort Kriftel war nach Polizeiangaben von Freitag vermutlich eine brennende Mikrowelle.

12.07.2019

Nach der Bekanntgabe des Georg-Büchner-Preisträgers hat die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung die Gewinner von zwei weiteren hoch dotierten Auszeichnungen bekanntgegeben.

12.07.2019

Beim Überqueren eines Zebrastreifens ist ein 50-jähriger E-Bike-Fahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend an der Osthafenbrücke, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

12.07.2019