Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Vermeintliche Giftköder entpuppen sich als harmlos
Mehr Hessen Panorama Vermeintliche Giftköder entpuppen sich als harmlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 15.01.2020
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Darmstadt

"Untersucht wurden am Dienstag die Funde aus Reinheim, Groß-Bieberau, Roßdorf und Ober-Ramstadt", sagte ein Polizeisprecher in Darmstadt am Mittwoch. Ob die anderen Fundstücke aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg ebenfalls noch überprüft werden, konnte er nicht sagen. In der vergangenen Woche war zunächst in Groß-Bieberau ein Fund gemeldet worden. Auf die entsprechende Veröffentlichung wurden im Laufe des Wochenendes der Polizei etliche weitere Funde ähnlichen Aussehens mitgeteilt.

dpa

Nach den Durchsuchungen bei der Arbeiterwohlfahrt (Awo) werden die sichergestellten Datenträger und Unterlagen ausgewertet. Das werde einige Zeit in Anspruch nehmen, sagte die Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Nadja Niesen, am Mittwoch.

15.01.2020

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos hat sich ein gesuchter mutmaßlicher Gaffer der Polizei gestellt. Er wird verdächtigt, nach dem schweren Busunfall am Wiesbadener Hauptbahnhof im November am Unfallort Videos von den Verletzten aufgenommen und im Internet veröffentlicht zu haben.

15.01.2020

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) hat die Einführung der Bonpflicht verteidigt und den Deutschen in diesem Zusammenhang eine Neigung "zu einer gewissen Grundhysterie" unterstellt.

15.01.2020