Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verlorener Bauschutt legt Verkehr auf Autobahn 5 lahm
Mehr Hessen Panorama Verlorener Bauschutt legt Verkehr auf Autobahn 5 lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 16.01.2020
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Quelle: Patrick Seeger/dpa
Friedberg

Ein Sattelzug habe sich an den Teilen den Tank aufgerissen, wodurch Öl auf die Straße gelangte. Der Schutt beschädigte laut Polizei zudem fünf Reifen eines weiteren Lastwagens und die Reifen eines Autos.

Die Unfälle ereigneten sich bereits am Mittwochabend. Nach Polizeiangaben lag der Bauschutt über alle drei Fahrbahnen verteilt. Wegen der notwendigen Reinigungs- und Bergungsarbeiten sei die Autobahn für eine knappe Stunde voll und noch mehrere Stunden in der Nacht teilweise gesperrt gewesen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

dpa

Eine Prostituierte und ihr Gast sind wegen eines Brandes aus einem Etablissement im osthessischen Niederaula von der Feuerwehr gerettet worden. Weil sich der Rauch in dem Geschäftshaus am Mittwochabend stark ausgebreitet hatte, stiegen die beiden aus dem Fenster im ersten Obergeschoss und über eine von der Feuerwehr angelegte Leiter ins Freie.

16.01.2020

Ob ein Airbus der Gesellschaft Thai Airways bei einem Anflug zu tief über Rüsselsheim geflogen ist, soll eine Untersuchung der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) klären.

16.01.2020

Die Mainfähre ist nach einem Zusammenstoß mit einem Gütermotorschiff bei Seligenstadt im Kreis Offenbach außer Betrieb. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte eine betrunkener Schiffsführer mit seinem Gütermotorschiff die Fähre gerammt.

16.01.2020