Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verkehrskontrolle auf A3: Keine Betrunkenen, viele Raser
Mehr Hessen Panorama Verkehrskontrolle auf A3: Keine Betrunkenen, viele Raser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 13.08.2019
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Quelle: Sebastian Willnow/Archivbild
Niedernhausen/Wiesbaden

Ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums in Wiesbaden sprach am Dienstag von einem "erfreulichen" Ergebnis. Allerdings hielten sich viele Autofahrer nicht an die zum Schutz der Beamten eingerichtete Geschwindigkeitsbeschränkung. Insgesamt 140 Fahrer rasten so schnell durch die Kontrollstelle, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Ein Mann fuhr sogar 143 Stundenkilometer - erlaubt waren 60.

Bei der Kontrolle auf dem Parkplatz bei Niedernhausen im Taunus wurden am Montag in Richtung Frankfurt 35 Lastwagen sowie zahlreiche Busse und Autos angehalten. Insgesamt wurden mehr als 100 Menschen überprüft. Neun Fahrer hatten keinen Führerschein. An fünf Fahrzeugen bemängelten die insgesamt 65 Kontrolleure die Verkehrssicherheit, in drei Autos entdeckten sie Drogen.

dpa

Regisseur Wim Wenders (73) wird die Laudatio auf den diesjährigen Friedenspreisträger Sebastião Salgado halten. Das gab der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Dienstag in Frankfurt bekannt.

13.08.2019

Vor drei Monaten kündigten Die Lochis ihren Abschied von YouTube an - nach ihrer Abschiedstournee im Herbst wollen die Zwillinge dann mit der Familie verreisen.

13.08.2019

Eine irrtümlich angezogene Handbremse und eine Weichenstörung - schon gerät der eng getaktete Zugverkehr in und um Frankfurt aus dem Gleichgewicht.

13.08.2019