Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Brand im Tunnel bremst S-Bahnen in Frankfurt aus
Mehr Hessen Panorama Brand im Tunnel bremst S-Bahnen in Frankfurt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 30.07.2019
Das Logo der S-Bahn, aufgenommen vor einem dunklen Wolkenhimmel. Quelle: Ole Spata/Archivbild
Frankfurt

Ein Brand im Frankfurter S-Bahn-Tunnel hat am Dienstagmorgen den Fahrplan der Bahnen durcheinander gebracht. Zahlreiche Pendler und Reisende kamen verspätet oder auf Umwegen an ihr Ziel.

Nach Auskunft der Feuerwehr war im Bereich der Station Hauptwache ein an einer Bahnschwelle montierter Gleismagnet in Brand geraten. Mit Atemschutzgeräten ausgestattete Einsatzkräfte löschten die Flammen. Verletzt wurde niemand.

Wegen des Einsatzes blieb das Nadelöhr Tunnel im Berufsverkehr gut eine Stunde lang zu. Die Bahn leitete eigenen Angaben zufolge insgesamt acht der neun S-Bahnlinien um. Der Sachschaden war zunächst nicht bekannt.

dpa

Nach der tödlichen Attacke auf einen achtjährigen Jungen wird am Dienstagabend im Frankfurter Hauptbahnhof zu einer öffentlichen Andacht eingeladen. Das Gedenken finde um 18:30 Uhr in der Nähe vom Bahnsteig 7 statt, wie die Frankfurter Bahnhofsmission mitteilte.

30.07.2019

Beim Brand eines Anbaus eines Mehrfamilienhauses in Griesheim ist ein 79-jähriger Mann schwer verletzt worden. Heftige Rauchentwicklung, aus dem Haus schlagende Flammen und eine Explosion hatten Zeugen am Montagnachmittag auf den Notfall aufmerksam gemacht, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.

30.07.2019

Die Polizei hat in Darmstadt zwei 15-Jährige aufgegriffen, die am späten Montagabend Graffiti auf die Außenwände von fünf Häusern gesprüht haben sollen. In einem Rucksack der Jugendlichen hätten Polizisten Farbdosen sowie Spray-Schablonen in einem Schreibblock gefunden, sagte ein Sprecher der Polizei.

30.07.2019