Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verkehr auf Hessens Autobahnen nimmt um bis zu 70 Prozent ab
Mehr Hessen Panorama Verkehr auf Hessens Autobahnen nimmt um bis zu 70 Prozent ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 27.03.2020
Ein Verkehrsknotenpunkt bei Frankfurt am Main. Quelle: Uli Deck/dpa
Anzeige
Wiesbaden

Am vergangenen Sonntag fuhren sogar rund 70 Prozent weniger Fahrzeuge als an einem Vergleichstag. Zudem seien seit der Schließung der Schulen und Kindergärten am Montag vergangener Woche keine nennenswerten Staus mehr beobachtet worden.

Während der Autoverkehr auf der A5 nördlich des Frankfurter Kreuzes etwa am Montag (23. März) um durchschnittlich 43 Prozent sank, ging der Lastwagenverkehr hingegen nur maximal um zehn Prozent zurück. "Weniger Pkw-Verkehr, aber stabiler LKW-Verkehr. Das zeigt, dass die Versorgung mit Waren und Gütern gesichert ist", sagte der Präsident von Hessen Mobil, Gerd Riegelhuth.

Anzeige

dpa

Anzeige