Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verfolgungsjagd wie im Actionfilm
Mehr Hessen Panorama Verfolgungsjagd wie im Actionfilm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 08.04.2020
Die Leuchtschrift «Polizei» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Friedberg

Zunächst ignorierte die Fahrerin mehrere Anhaltesignale der ihr folgenden Polizei, danach überfuhr sie eine rote Ampel und überholte "rücksichtslos" mehrere Fahrzeuge.

Als die 24-Jährige verkehrsbedingt schließlich anhalten musste und eine Polizistin zu dem Wagen lief, war die Jagd noch immer nicht beendet. Die Frau im Geländewagen trat den Angaben zufolge plötzlich aufs Gaspedal, weshalb die Beamtin zur Seite springen musste. Als die Polizei den Wagen schließlich in Bad Nauheim fand, war die Fahrerin verschwunden. Sie wird sich laut Polizei für das Fahren ohne Führerschein, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie für eine versuchte gefährliche Körperverletzung verantworten müssen.

Anzeige

dpa

Anzeige