Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verfolgungsjagd mit Hilfe einer Fahrradfahrerin beendet
Mehr Hessen Panorama Verfolgungsjagd mit Hilfe einer Fahrradfahrerin beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 20.04.2020
Ein Mann trägt im Strafjustizzentrum Handschellen. Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Demnach hatte der 24-Jährige auf die Anhaltesignale der Polizei zunächst nicht reagiert. Der Fahrer habe beschleunigt und dabei alle Vorfahrtsregeln und Fahrtrichtungen missachtet. Eine Fahrradfahrerin habe dem Auto während der Verfolgungsfahrt am Freitagabend nur knapp ausweichen können. Als der Mann mit seinem Auto nicht mehr weiterkam, stieg er laut Polizei aus und flüchtete zu Fuß Richtung Main. Eine weitere Fahrradfahrerin erkannte die Situation und lieh den Beamten ihr Fahrrad. Die Beamten holten den 24-jährigen Frankfurter mithilfe des Fahrrads ein und nahmen ihn fest. Wegen des Verdachts des Einflusses berauschender Mittel wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

dpa

Anzeige