Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verdächtiges Paket an Ministerium: Polizei sucht Absender
Mehr Hessen Panorama Verdächtiges Paket an Ministerium: Polizei sucht Absender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 24.08.2020
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Anzeige
Nauheim/Hannover

Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte ein etwa 40 bis 60 Jahre alter Mann in Nauheim im Landkreis Groß-Gerau das Paket mit gefälschten Absenderdaten in einer Postfiliale aufgegeben, wie die Ermittler am Montag mitteilten. Dabei sei der Mann von einer Videokamera in der Filiale aufgezeichnet worden. Wegen des mutmaßlichen Tatortes sind die Behörden in Südhessen für den Fall zuständig.

In dem Paket befanden sich eine Flasche und Drähte, die einer Bombenattrappe ähnelten. Sprengstoffexperten hatten nach der Sichtung rasch Entwarnung gegeben, der Inhalt war nach Angaben einer Polizeisprecherin ungefährlich. Nach Eingang des Paketes hatten die rund 400 Mitarbeiter des Ministeriums vorübergehend das Gebäude verlassen müssen. Zu den Hintergründen der Tat ist nach Angaben der Polizeisprecherin bisher nichts bekannt.

Anzeige

dpa