Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verdacht um Schwarzarbeit bei Baufirmen: 30 Durchsuchungen
Mehr Hessen Panorama Verdacht um Schwarzarbeit bei Baufirmen: 30 Durchsuchungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 25.07.2019
Ein Beamter des Zoll kontrolliert Bauarbeiter. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Mannheim

30 Wohnungen und Geschäftsräume wurden am Mittwoch in Baden-Württemberg, Hessen, Berlin und Schleswig-Holstein durchsucht, wie die Ermittlungsbehörde in Mannheim am Donnerstag mitteilte.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 16 Beschuldigte wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betrugs, des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt sowie der Hinterziehung von Steuern. Arbeitnehmer wurden demnach schwarz beschäftigt und es wurde mit erfundenen Subunternehmen und Scheinrechnungen gearbeitet. Weitere Angaben zu den Beschuldigten und Einzelheiten der Vorwürfe wurden zunächst nicht mitgeteilt.

dpa

Von Freitag an haben alle Bundesländer Sommerferien. Autofahrer und Flugreisende müssen sich daher am Wochenende auf besonders viel Betrieb einstellen. Aber es gibt einen Trick.

25.07.2019

Der Hörsinn ist bereits im Mutterleib aktiv. Später nimmt das kindliche Ohr Töne im Bereich der höheren Frequenzen besser wahr als Erwachsene. Säuglinge können im Laufe der ersten drei Monate Stimmen unterscheiden.

25.07.2019

Klassische Musik für die ganz Kleinen: "Babykonzerte" für Kinder bis drei Jahre sind nach Einschätzung des Deutschen Bühnenvereins populär. Die Zahl der entsprechenden Angebote werde allerdings statistisch nicht erhoben, teilte der Verband in Köln mit.

25.07.2019