Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verdacht auf Waffe: Großeinsatz am Frankfurter Flughafen
Mehr Hessen Panorama Verdacht auf Waffe: Großeinsatz am Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 15.03.2021
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt

Daraufhin sei ein Großaufgebot von Landes- und Bundespolizei ausgerückt "um dem Hinweis nachzugehen und eine Gefahr für die Bürgerinnen und Bürger auszuschließen".

Während des Einsatzes sei zwischenzeitlich sowohl der Regional- als auch der Fernbahnhof gesperrt worden. Spätere Überprüfungen der Überwachungskameras hätten jedoch gezeigt, dass der verdächtige Mann gemeinsam mit einer Frau und einem Kind das Terminal bereits verlassen hatte. Zudem habe es sich bei dem Gegenstand nach Auswertung der Bilder offensichtlich um eine Spielzeugpistole des Kindes gehandelt, hieß es. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:210315-99-833592/2

dpa