Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Verband: Hohe Einnahmeverluste für darstellende Künstler
Mehr Hessen Panorama Verband: Hohe Einnahmeverluste für darstellende Künstler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 23.04.2020
Anzeige
Wiesbaden

"Es gibt keine Einnahmen. Sie können nicht auftreten, und deshalb können sie kein Geld verdienen", erklärte der Sprecher. "Im Prinzip stehen eine ganze Menge Leute vor dem finanziellen Ruin." Wegen der Corona-Krise hatten Theater schließen müssen.

Bei einem Online-Treffen der freien Theaterhäuser in Frankfurt mit dem Verband laPROF sollen an diesem Donnerstag gemeinsam Regelungen und Lösungen festgelegt werden. "Wir wollen uns gemeinsam Regeln geben. Gemeinsam die Herbstsaison eröffnen, unter den Bedingungen von Corona", sagte der Sprecher. Mit diesen Regeln könnte dann eine Handlungsempfehlung für ganz Hessen geschaffen werden, so dass eine Spielzeit ab Herbst möglich sei.

Anzeige

Das Staatstheater in Wiesbaden veröffentlicht (11.00 Uhr) zudem das Programm für die Spielzeit 2020/2021. Mögliche Einschränkungen durch die Corona-Krise waren noch unklar.

dpa

Anzeige