Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Veranstaltungen beim "Tag für die Literatur und die Musik"
Mehr Hessen Panorama Veranstaltungen beim "Tag für die Literatur und die Musik"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 28.05.2021
Anzeige
Wiesbaden

Es sei ein glücklicher Zufall, dass der Aktionstag genau in die Zeit falle, in der erste Öffnungen möglich seien, sagte die Grünen-Politikerin am Freitag in Wiesbaden. "Ich freue mich besonders, dass durch die sinkenden Inzidenzzahlen an diesem Sonntag auch die persönliche Begegnung, die Kultur so einzigartig macht, unter den bekannten Regeln und mit waltender Vorsicht möglich sein wird", sagte sie.

In diesem Jahr wurden erstmals der "Tag für die Literatur" und "Ein Tag für die Musik" zusammengelegt. Hessenweit präsentieren dabei mehr als 200 Kulturvereine, Museen, Künstler und private Initiativen Veranstaltungen - die meisten davon online. Der "Tag für die Literatur" findet seit 2007 alle zwei Jahre an einem Sonntag im Mai statt. "Ein Tag für die Musik" wurde erstmals 2018 veranstaltet und sollte alle zwei Jahre stattfinden. 2020 wurde er wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

© dpa-infocom, dpa:210528-99-775658/2

dpa