Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama VGF setzt Fahrscheinkontrollen aus: Ticketcenter schließen
Mehr Hessen Panorama VGF setzt Fahrscheinkontrollen aus: Ticketcenter schließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 16.03.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Außerdem werden einige Serviceangebote eingestellt. Ziel sei es, den Kontakt zwischen Mitarbeitern und Fahrgästen zu verringern, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verlangsamen. Die Maßnahmen gelten laut VGF zunächst unbefristet.

So bleibt unter anderem das Ticketcenter an der Frankfurter Station "Hauptwache" geschlossen. Geöffnet bleiben sollen die Center an der "Konstablerwache" und der Station "Bornheim Mitte". Einzelne Serviceangebote sind von den Maßnahmen ausgenommen. So soll das Fundbüro geöffnet bleiben, auch der Ordnungsdienst soll weiter an den Stationen und in den Fahrzeugen unterwegs sein. Der Fahrgastbegleitservice wird der VGF zufolge ebenfalls weiterhin angeboten, allerdings soll es Einschränkungen geben.

Anzeige

Bereits am Freitag hatte die VGF mitgeteilt, dass in den Frankfurter Straßen- und U-Bahnen von Montag an Haltestangen, Schlaufen und Türgriffe täglich desinfiziert werden sollen.

dpa