Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Urteil rechtskräftig: Tödliche Messerattacke auf Ehefrau
Mehr Hessen Panorama Urteil rechtskräftig: Tödliche Messerattacke auf Ehefrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 13.10.2020
Der Schriftzug "Landgericht" hängt an der Fassade des Landgerichts Fulda. Quelle: Arne Dedert/dpa/archiv
Anzeige
Fulda

Es habe keine Rechtsfehler zum Nachteil des Mannes gegeben. Er war im April zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes aus Heimtücke an seiner Ehefrau verurteilt worden.

Die Richter waren zu dem Schluss gekommen, dass der Mann die 52-Jährige im Juni 2019 auf einem Parkplatz in seinem Auto erstochen hat. Er habe dabei die Arg- und Wehrlosigkeit der Ehefrau bewusst ausgenutzt. Sie habe nicht mit dem tödlichen Angriff gerechnet. Mit dem Urteil im April folgte das Gericht den Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der beiden Nebenklage-Anwälte, die die sechs Kinder des Ehepaares vertraten.

Anzeige

Der 55-Jährige hatte daraufhin Revision eingelegt. Der Angeklagte ist im Kosovo geboren, hat aber zusätzlich die serbische und deutsche Staatsbürgerschaft. Seine Ehefrau war ebenfalls Kosovarin mit deutscher Staatsbürgerschaft.

dpa