Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Urteil nach tödlichen Messerstichen nicht rechtskräftig
Mehr Hessen Panorama Urteil nach tödlichen Messerstichen nicht rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 26.09.2018
Das Landgericht in Darmstadt. Quelle: Christoph Schmidt/Archiv
Anzeige
Darmstadt

Das Gericht hatte den Bosnier Anfang September wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt. Er war rund ein Jahr zuvor betrunken mit einem 34 Jahre alte Serben in einer Bar aneinander geraten. Dabei ging es nach der Feststellung des Gerichts um die Jugoslawienkriege in den 1990er Jahren.

Die Verteidigung ging von Totschlag aus und hatte auf maximal sieben Jahre Haft plädiert. Die Staatsanwaltschaft wertete den tödlichen Messerangriff dagegen als Mord und hatte lebenslange Haft gefordert.

Anzeige

dpa