Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Urteil gegen "Lasermann" erwartet: Anklage will lebenslange Haft
Mehr Hessen Panorama Urteil gegen "Lasermann" erwartet: Anklage will lebenslange Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:09 21.02.2018
Das Landgericht und Amtsgericht Frankfurt am Main. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Nach Ansicht der Anklagevertreterin tötete er im Februar 1992 die Frau auf dem Nachhauseweg, um in den Besitz ihrer Handtasche zu kommen. Während die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft forderte, sah die Verteidigung keine Anhaltspunkte für eine Täterschaft und plädierte auf Freispruch.

Ausonius sitzt in Schweden seit 1994 wegen Mordes und versuchten Mordes in Haft, weil er dort auf mehrere dunkelhäutige Einwanderer mit Hilfe eines Laser-Zielfernrohrs geschossen hatte - daher auch der Name "Lasermann".

Anzeige

dpa