Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ursachensuche nach tödlichem Feuer: Gutachten vorgelegt
Mehr Hessen Panorama Ursachensuche nach tödlichem Feuer: Gutachten vorgelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 18.12.2019
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Mengerskirchen/Limburg

Dem vorläufigen Gutachten der Brandermittler der Polizei zufolge seien keine Brandbeschleuniger in dem Wohnhaus gefunden worden. Es habe auch keine technische Ursache festgestellt werden können. Darüber hatte zuvor der private Rundfunksender Hit Radio FFH berichtet.

Bei dem Feuer in dem Einfamilienhaus waren Ende November zwei vier und zehn Jahre alte Schwestern gestorben. Ihre Eltern und der fünf Jahre alte Bruder konnten sich retten. Nach dem Unglück gingen zahlreiche Spenden für die Familie ein.

dpa

Gefährliches Mitbringsel im Handgepäck: Luftsicherheitsassistenten haben einen Passagier am Frankfurter Flughafen kontrolliert und drei Patronen sichergestellt.

18.12.2019

Der Mittwoch startet in Hessen zunächst stark bewölkt und teilweise regnerisch. Im Laufe des Tages lockert es aber auf und es wird trockener, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

18.12.2019

Wegen einer Signalstörung in der Nähe von Rüsselsheim ist es am Mittwochmorgen zu Verspätungen und Behinderungen im S-Bahn-Verkehr gekommen. Betroffen waren Züge zwischen Mainz und Frankfurt, wie die Deutsche Bahn mitteilte.

18.12.2019