Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großbrand in Industriegebiet durch Selbstentzündung
Mehr Hessen Panorama Großbrand in Industriegebiet durch Selbstentzündung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 25.06.2019
Ein Einsatzwagen der Feuerwehr ist unterwegs. Quelle: Hendrik Schmidt/Archiv
Hanau

Einen technischen Defekt an einer Maschine könne ausgeschlossen werden. Ebenso hab es keine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung gegeben. Entstanden sei das Feuer auf einem 20 Meter breiten und sechs Meter hohen Schrotthaufen, auf dem Metall gelagert war. Die Verwertungsbetrieb hat mittlerweile seine Arbeit wieder aufgenommen. Das Feuer auf dem Gelände war am Freitagabend ausgebrochen. Die Feuerwehr brauchte rund zwölf Stunden, um die Flammen zu löschen. Rund 180 Einsatzkräfte waren dabei.

dpa

Am Frankfurter Flughafen ist ein 39 Jahre alter Vater wegen Kindesentzug in Haft genommen worden. Er habe seinen vierjährigen Sohn nach einem Urlaub nicht wie abgesprochen zurück zu dessen Mutter nach Deutschland, sondern in sein Heimatland Libanon gebracht, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

25.06.2019

Weil er in seinem Schrebergarten an der Nidda in Frankfurt in größerem Umfang Cannabis angebaut haben soll, hat es ein 65-Jähriger mit der Justiz zu tun bekommen.

25.06.2019

Fast 500 Einsatzkräfte haben am Dienstag im Rhein-Main-Gebiet im Kampf gegen Schwarzarbeit und illegale Machenschaften von Reinigungsfirmen 48 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht.

25.06.2019