Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ursache für Dachstuhlbrand an Fachhochschule noch unklar
Mehr Hessen Panorama Ursache für Dachstuhlbrand an Fachhochschule noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 26.03.2020
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild
Frankfurt/Main

Die Höhe des Schadens liege im siebenstelligen Bereich, nähere Angaben seien zunächst nicht möglich.

Der Brand in dem zentralen Gebäude der FH war am Mittwochnachmittag ausgebrochen, bis in die Nacht dauerten die Löscharbeiten der Feuerwehr. Menschen waren nicht in dem Gebäude gewesen, auch bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt. Sachverständige sollen nun laut Auskunft der Feuerwehr untersuchen, wann das Gebäude wieder genutzt werden kann.

dpa

Wegen der Corona-Pandemie erleichtert der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) die Kündigung von Zeitkarten. Die Kündigungsfrist zum Monatsende sei von 20 auf 10 Tage verkürzt worden, zudem würden keine Bearbeitungsgebühren mehr erhoben, erklärte der RMV auf Anfrage am Donnerstag.

26.03.2020

Über ein Onlineportal wollen Wissenschaftler Material zur Dokumentation der Corona-Krise sammeln. Dazu haben die Universitäten Gießen, Bochum und Hamburg das Projekt "Coronarchiv" ins Leben gerufen.

26.03.2020

Der hessische Tierschutzbeirat hat nach einer Umstrukturierung seine Arbeit wieder aufgenommen. Damit sei auch der Tierschutz wieder angemessen vertreten, erklärte Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) am Donnerstag in Wiesbaden.

26.03.2020