Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Urnendiebstahl-Prozess: Angeklagter nicht verhandlungsfähig
Mehr Hessen Panorama Urnendiebstahl-Prozess: Angeklagter nicht verhandlungsfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 07.12.2021
Eine Figur der blinden Justitia.
Eine Figur der blinden Justitia. Quelle: Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Angeklagte sei vor dem Amtsgericht erschienen, habe aber über Atemnot geklagt und sei nicht verhandlungsfähig gewesen, sagte eine Gerichtssprecherin. Der Prozess gegen ihn soll nun am 9. Februar stattfinden.

Die Anklage legt dem 54-Jährigen zur Last, zwischen 2017 und 2019 in 131 Fällen auf den Friedhöfen Urnengrabstätten aufgebrochen und die Urnen entnommen zu haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden sie schließlich bei ihm sichergestellt. Das Motiv des Angeklagten soll eine fehlgeschlagene Bewerbung als Friedhofsgärtner gewesen sein.

© dpa-infocom, dpa:211206-99-280070/3

dpa