Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Urlaubsverkehr: Entlastung am Frankfurter Kreuz erwartet
Mehr Hessen Panorama Urlaubsverkehr: Entlastung am Frankfurter Kreuz erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 30.06.2020
Lastwagen sind auf der Autobahn A5 am Frankfurter Kreuz unterwegs. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Besonders um das Frankfurter Kreuz sei im Vergleich zu den vergangenen Jahren eine spürbare Entlastung zu erwarten, da der Flughafen voraussichtlich nicht so stark frequentiert werde wie in den vorangegangenen Jahren.

Dennoch könne es zu Staus kommen, teilte eine Sprecherin mit. Hessen Mobil empfiehlt den Reisenden daher, die Mittags- und Nachmittagsstunden am Freitag zu meiden. Zu diesen Zeiten seien zusätzlich Tages- und Wochenendpendler auf den Straßen unterwegs. Für Samstag sollten nach Angaben der Behörde stark belastete Strecken, wie die Autobahn 3 und 5 bereits vor 11 Uhr oder nach 18 Uhr befahren werden.

Anzeige

Mit Blick auf den Reiseverkehr verzichtet Hessen Mobil zu Beginn und Ende der Ferien auf Tagesbaustellen auf den Hauptreiserouten. Zudem werde in hessischen Dauerbaustellen grundsätzlich die reguläre Anzahl der Fahrstreifen aufrechterhalten, um Engpässe zu vermeiden und den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten.

dpa

Anzeige