Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unzulässiger Tiertransport: Zu wenig Platz für Rinder
Mehr Hessen Panorama Unzulässiger Tiertransport: Zu wenig Platz für Rinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 05.09.2019
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Anzeige
Butzbach

Zudem seien behornte und unbehornte Tiere gemeinsam transportiert worden - das sei unzulässig.

Auf dem Weg von einem Hof in Mittelhessen zu einem Schlachthof in Rheinland-Pfalz sei der Tiertransporter auf der Autobahn 5 bei Butzbach einer Streife aufgefallen. Durch die geringe Bewegungsfreiheit habe für die Tiere die Gefahr von "erheblichen Schmerzen oder gar Verletzungen" bestanden. Die Rinder mussten neu verladen werden, bevor die Fahrt zum Schlachthof fortgesetzt werden durfte. Das Veterinäramt geht den Verstößen nach.

Anzeige

dpa

Anzeige