Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Unwetter führt zu mehr als 1000 Feuerwehr-Einsätzen
Mehr Hessen Panorama Unwetter führt zu mehr als 1000 Feuerwehr-Einsätzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 19.08.2019
Arbeiter zersägen umgestürzte Bäume. Quelle: Frank Rumpenhorst
Offenbach/Main

Der Sturm habe eine "Schneise der Verwüstung" hinterlassen. Dächer seien abgedeckt worden, Bäume umgestürzt. Die Feuerwehr sei vom Technischen Hilfswerk unterstützt worden. Die Aufräumarbeiten dauerten auch am Montag noch an. Die Polizei sprach von mehreren Verletzten durch das kurze, aber sehr heftige Unwetter.

dpa

Umgestürzte Bäume, geflutete Straße: Bei Unwettern sind mehrere Menschen verletzt worden. In ein Stellwerk schlug der Blitz ein: Auch einen Tag nach den schweren Gewittern mussten Bahnreisende Wartezeiten hinnehmen - vor allem in Hessen und im Südwesten.

19.08.2019

Ein heftiges Unwetter hat den Flugverkehr am Frankfurter Flughafen eingeschränkt. Um Personal und Reisende zu schützen, sei die Abfertigung auf dem Vorfeld vorübergehend eingestellt worden, sagte eine Sprecherin des Betreibers Fraport am Montag.

19.08.2019

Mit der Neuinszenierung von "Bonifatius" geht von Donnerstag (22. August) an eine der größten Musical-Produktionen des Jahres in Deutschland über die Bühne.

19.08.2019